Wieder einige Schmankerl in der Kreisliga

Nachbarschafts-Duell bei der SGRR - Wasserburg und Edling bereits am Freitag am Start

image_pdfimage_print

asenbeck 2Grünthals Keeper Thomas Asenbeck (unser Foto zeigt ihn beim Derby der vergangenen Saison) muss rot-gesperrt pausieren! Die SG Reichertsheim/Ramsau erwartet Grünthal zum Derby am Sonntag in der Fußball-Kreisliga, die es mal wieder in sich hat. Schon am Freitag will Wasserburg in Bad Aibling seine Tabellenführung verteidigen! Anpfiff ist um 19.30 Uhr. ‚A schware Partie‘ steht den Edlingern bevor. Sie müssen ebenfalls bereits am Freitagabend bei den – mit Wasserburg punktgleichen und ebenfalls noch ungeschlagenen – Bruckmühlern ran …

Zum Nachbarschafts-Duell in Reichertsheim am Sonntag um 14.30 Uhr:
Drei Siege und drei Niederlagen und damit Platz fünf in der Kreisliga 1, so lautet die bisherige Bilanz SG RR in den bisherigen Spielen. Es spiegelt die schwankenden Leistungen der SG RR-Kicker wider, die am vergangenen Wochenende nach zwei Siegen in Folge gegen den TSV Bad Endorf eine 1:2-Niederlage folgen ließen.
Nach der schwachen Vorstellung bei den Kurstädtern wird sich die SG RR am Sonntag sicher anders präsentieren müssen, um das Derby gegen Grünthal erfolgreich zu gestalten. Zumindest ist Andy Hundschell wieder zurück, dafür fällt Korbinian Klein weiter angeschlagen aus.

Ein turbulentes Wochenende erlebte auch der FC Grünthal im Heimspiel gegen den ASV Großholzhausen. In einem hektischen Spiel verloren sie ihren Keeper Thomas Asenbeck, der mit der roten Karte vorzeitig vom Platz musste, trotzdem konnten sie in Unterzahl noch ausgleichen und beim 2:2- Unentschieden einen Punkt behalten. Die Elf von Trainer Hermann Reiter steht mit sechs Punkten einen Rang über dem Abstiegsrelegationsplatz, doch mit einem Sieg könnten sie sich wieder im Mittelfeld einreihen.
Ein spannendes Derby auf Augenhöhe wartet!

ws

Die Ameranger treffen am Samstag daheim auf den clever-agierenden Neuling Söllhuben.

Foto: jw

So spielt die Kreisliga an diesem Wochenende:

Fr, 09.09.16 19:30 TUS Bad Aibling TSV 1880 Wasserburg
Fr, 09.09.16 19:30 SV Bruckmühl DJK SV Edling
Sa, 10.09.16 13:30 SV Schloßberg-Stephanskirchen TSV Bad Endorf
Sa, 10.09.16 16:15 TuS Prien TuS Raubling
16:30 SV Amerang SV Söllhuben
So, 11.09.16 14:30 SV Reichertsheim FC Grünthal
15:00 ASV Großholzhs. SV Westerndorf
Verlegte Spiele außerhalb des Spieltages
Di, 13.09.16 19:30 SV Westerndorf SV Amerang
Fr, 16.09.16 19:00 SV Westerndorf SV Reichertsheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.