Wagenrennen reloaded

Unser Kino-Tipp in der letzten Sommerferien-Woche: Ben Hur, eine Neuauflage

image_pdfimage_print

ben hurEs gibt Filmstoffe, da müsste man als Regisseur eigentlich permanent Herzklopfen haben, will man bereits Gesehenes wieder auf die Leinwand bringen. „Ben Hur“ zählt da bestimmt dazu, denn der Schatten des Monumentalwerkes von 1959 ist auch heute noch lang und mächtig. Trotzdem ist eine Neuauflage logisch. Denn das legendäre Wagenrennen mit neuer Filmtechnik in Szene zu setzen, ist alleine reizvoll genug, um sich hinter die Kamera zu begeben. Diese Woche noch im Bad Aiblinger Kino zu sehen …

Tatsächlich sind Regisseur Timur Bekmambetov packende Action-Szenen gelungen, die dieses Rennen zum erneuten Leinwand-Hit machen.

Darum geht’s: Judah Ben-Hur (Jack Huston), ein jüdischer Prinz, und Messala (Toby Kebbell), Sohn eines römischen Steuereintreibers, wachsen zu jener Zeit, zu der auch Jesus Christus (Rodrigo Santoro) lebt, gemeinsam auf. Sie sind beste Freunde, bis Messala eines Tages nach Rom geht, um sich dort weiterzubilden. Jahre später kommt er als völlig veränderter Mensch zurück, hat nur noch Spott für Judah und vor allem für dessen Religion übrig.

Schon bald intrigiert er gegen seinen einstigen Freund und sorgt dafür, dass dessen Familie im Gefängnis landet und Judah auf ein Sklavenschiff gebracht wird. Der dort dem sicheren Tod geweihte Ben-Hur überlebt wie durch ein Wunder und kennt nur noch ein Ziel: Rache. Die bietet sich schließlich bei einem Wagenrennen in Rom, an welchem Ben-Hur im Dienste des ihm wohlgesonnenen Scheichs Ilderim (Morgan Freeman) teilnimmt …

Ab zwölf Jahren freigegeben.

Das Kino-Programm an den nächsten Tagen in Wasserburg:

Mittwoch 07.09
15.30 UHR Conni & Co
15.45 UHR Julieta
18.00 UHR Schweinskopf al dente
18.15 UHR Maggies Plan
20.15 UHR Schweinskopf al dente
20.30 UHR Captain Fantastic
Donnerstag 08.09
15.15 UHR Maggies Plan
15.30 UHR Conni & Co
18.00 UHR Schweinskopf al dente
18.15 UHR Alles was kommt
20.00 UHR Toni Erdmann
20.30 UHR Captain Fantastic
Freitag 09.09
15.15 UHR Maggies Plan
15.30 UHR Conni & Co
18.00 UHR Schweinskopf al dente
18.15 UHR Mustang
20.00 UHR Toni Erdmann
20.30 UHR Alles was kommt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.