Dachstuhl bei Gars in Brand!

Fünf Feuerwehren rücken aus - Funkenflug eines brennenden Altholzhaufens die Ursache?

image_pdfimage_print

1

Großalarm im Raum Gars am Nachmittag für die Hilfskräfte von fünf Feuerwehren sowie BRK und Polizei: Gegen 16 Uhr brannte ein Dachstuhl auf einem Bauernhof in Sachsenöd bei Gars! Nach ersten Erkenntnissen vor Ort hatte der Dachstuhl eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes – wohl aufgrund von Funkenflug eines brennenden Altholzhaufens – plötzlich Feuer gefangen, heißt es. Dank des schnellen Helfer-Einsatzes griff das Feuer nicht über, man hatte es rasch unter Kontrolle! Verletzt wurde durch den Brand zum Glück niemand.

2

4

Durch das schnelle Eingreifen der freiwilligen Feuerwehren Gars, Kirchdorf, Ramsau, Reichertsheim und Haag konnte der angebrannte Dachstuhl schnell gelöscht werden.

Auch der Holzhaufen wurde abgelöscht und die Dacheindeckung mittels Einsatz der Drehleiter von Feuerwehrmitgliedern abgenommen, um verdeckte Glutnester zu beseitigen.

3

6

ao

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.