Wasserburg will an die Spitze

Noch ungeschlagenes Haas-Team in Raubling zu Gast - Die Fußball-Kreisliga im Überblick

image_pdfimage_print

eisenauer

Kann der noch ungeschlagene TSV Wasserburg an diesem Wochenende die Tabellenführung der Fußball-Kreisliga übernehmen? Das jedenfalls ist der Plan, wenn das Haas-Team am Samstagnachmittag als derzeitiger Dritter beim aktuellen Zweiten in Raubling antritt. Ein Wörtchen mitreden will allerdings dabei auch noch der momentane Spitzenreiter, die SG Reichertsheim/Ramsau – unser Foto zeigt deren Torjäger Markus Eisenauer! Um eine Stunde versetzt tritt die Klaus Michel-Truppe am Samstag in Endorf an …

Ein Wechselbad der Gefühle durchlebten zuletzt beim 5:3-Sieg der SG RR gegen SV Schloßberg-Stephanskirchen (wir berichteten ausführlich) nicht nur die heimischen Zuschauer, sondern auch Trainer Klaus Michel und das Betreuerteam.

Zufrieden sein durfte der Coach mit der Offensivleistung und dem Willen des gesamten Teams die Partie bei tropischen Temperaturen noch zu drehen. Nicht gefallen haben dürften ihn die drei Gegentoren, als die Gäste aus Schloßberg in den entscheidenden Momenten nicht konsequent genug gestört wurden.
Am Samstag ist Defensivmann und Urlaubsrückkehrer Matthias Neumaier wieder mit dabei, dagegen werden weiterhin Korbinian Klein (Verletzung) und Andy Hundschell (Urlaub) fehlen.
Das Endorfer Stadion war die letzten drei Jahre ein gutes Pflaster für die SG RR, denn man ging dreimal als Sieger vom Platz und auch diesmal möchte die SG etwas Zählbares aus der Kurstadt mitnehmen.
Der TSV Bad Endorf verlor vor der Saison ihren Leitwolf Andreas Garhammer (ging zum SV DJK Kolbermoor), doch langsam kommt das Team mit Trainer Oliver Kunze in Fahrt, spielte zuhause Unentschieden gegen den SV Bruckmühl und konnte zuletzt beim 3:1-Auswärtssieg in Großholzhausen überzeugen. (ws)

Während die Grünthaler daheim auf Sieg Nummer zwei der Saison am Sonntag gegen Großholzhausen setzen, wartet auf die Fußball-Fans noch ein besonderes Schmankerl am Sonntagnachmittag in Edling: Der SV Amerang reist zum Altlandkreis-Derby der Kreisliga an!

Foto: jw

So spielt die Kreisliga an diesem Wochenende:

Fr, 02.09.16 19:00 SV Westerndorf SV Bruckmühl
Sa, 03.09.16 13:30 SV Schloßberg-Stephanskirchen TUS Bad Aibling
14:00 TuS Raubling TSV 1880 Wasserburg
15:00 TSV Bad Endorf SV Reichertsheim
So, 04.09.16 14:00 SV Söllhuben TuS Prien
15:00 FC Grünthal ASV Großholzhs.
15:00 DJK SV Edling SV Amerang
Verlegte Spiele außerhalb des Spieltages
Fr, 09.09.16 19:30 TUS Bad Aibling TSV 1880 Wasserburg
19:30 SV Bruckmühl DJK SV Edling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.