Der erste Tag heute als Azubi!

Für viele junge Leute beginnt ein neuer Lebensabschnitt - Beispiel Landratsamt

image_pdfimage_print

azubiNimmer lang und dann ist er vorbei – der erste Arbeitstag für viele Azubis heute am 1. September im Landkreis. Stellvertretend für alle unser Bericht über elf junge Damen und Herren, für die heute im Rosenheimer Landratsamt ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat. Landrat Wolfgang Berthaler, der die neuen Auszubildenden und Beamtenanwärter begrüßt hat, betonte besonders, wie wichtig die richtige Berufswahl sei: Der Beruf solle Freude machen, um im Leben zufrieden sein und gerne in die Arbeit gehen zu können …

Der Landrat forderte die neuen Azubis auf, die Bürger stets höflich zu empfangen: Man müsse mit ihnen so umgehen, wie man selbst behandelt werden wolle.

Auch die Personalratsvorsitzende Luise Bauer für den örtlichen Personalrat und den Gesamtpersonalrat sowie die Jugendvertreterin Lisa Stettner hießen die neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen.

Azubis 2016

Unser Foto zeigt von links: Landrat Wolfgang Berthaler, Anna Messerer, Max Hötzendorfer, Lucas Baumann, Michael Riedl, Lisa Edlmann, Svenja Bouß, Franziska Scheck, Elisabeth Seebacher, Alexandra Strasser, Franziska Antretter, Elke Schmaltz und der stellvertretende Personalchef Peter Dombek.

Am 1. Oktober beginnen zudem noch Johannes Schildknecht, Janine Braband und Martina Riedl ihre Ausbildung im Landratsamt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.