Spiele, Spaß und Sport in Oberndorf

Ferienprogramm mit Grillen auf dem Sportgelände kam prima an

image_pdfimage_print

ballspiel1-1-800x334Im Rahmen des Ferienprogramms veranstaltete die Sportjugend des DJK-SV Oberndorf am Wochenende einen Spielenachmittag auf dem Sportgelände. Mit 25 Kindern war die Veranstaltung restlos ausgebucht und die Teilnehmer hatten jede Menge Spaß. Die nächste Ferien-Veranstaltung ist das Stockschießen am 10. August im Sportheim Oberndorf.

Nach einem Kennenlernspiel (Foto oben) war bei „Fischer, Fischer, welche Fahne weht heute“ die Schnelligkeit der Kinder gefragt, um dem Fänger als flinke Fische zu entkommen.

hamburger2-800x450Besonders viel Teamfähigkeit und Kommunikation war beim Bilden von verschiedenen Formen mit einem Seil und geschlossenen Augen nötig.

Zwischendurch konnten die Fußballfans auch den Soccerplatz nutzen und sich wiederum andere mit den lustigen Wasserspritzen eine Abkühlung gönnen. Den ein oder anderen hat es da schon ganz schön erwischt, aber bei dem heißen Wetter waren alle bald wieder trocken.
Besonders spannend war das Mac-Donald-Spiel, bei dem sich die Kinder bei bestimmten Begriffen aufeinander stapeln sollten. Diese Herausfoderung wurde überraschend elegant gelöst (Foto).

Das letzte Spiel war die Balljagd, bei der sich die Spieler ins Zeug legten mussten, um den Ball vor dem Gegner zu ihrer Gruppe zurückzubringen. Dabei wurden alle kräftig angefeuert.

Im Anschluss wurde gemeinsam gegrillt: Hier war die Mithilfe von allen fleißigen Kindern gefragt.

Zum Abschluss fand ein kleines Reflexionsgespräch statt, bei dem jeder erzählen konnte, wie und warum ihm der Tag gefallen hat.

Das nächste Angebot im Rahmen des Ferienprogramms: Stockschießen am Mittwoch, 10. August.

Wer mal etwas ganz anderes ausprobieren möchte, ist bei dieser Aktion bestimmt richtig! Unter fachkundiger Anleitung kann man die Technik des Stockschießens kennen lernen, selbst den Stock über den Asphalt schießen und dabei ein Ziel anvisieren. Zudem finden ein Quiz und eine gemeinsame Brotzeit statt. Beginn ist ab 15 Uhr im Sportheim in Oberndorf. Der Eintritt ist frei, teilnehmen kann jeder zwischen zwölf und 16 Jahren. Festes Schuhwerk und eine Kopfbedeckung sind mitzubringen.

grillen-800x600

Anmeldung bei Kellner Anton unter 08072/766.

Mehr Infos unter http://www.sv-oberndorf.de.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.