Die Gier nach Geld

Unser Kino-Tipp: Money Monster am Stoa mit Julia Roberts und George Clooney

image_pdfimage_print

monster 2Das Wetter sollte passen heute am Montagabend am Stoa beim Edling, wenn Julia Roberts und George Clooney auf der Leinwand zu Gast sind … In „Money Monster“ geht es – wie der Filmtitel schon vermuten lässt – um geldgierige Börsenspekulanten. Jodie Foster als Regisseurin bastelt daraus einen Echtzeit-Thriller, in dem George Clooney als Finanzjongleur und TV-Moderator von einem geprellten Kleinanleger in einer Live-Sendung als Geisel genommen wird. Der will sein Geld zurück – um jeden Preis. Ein packender Thriller …

Darum geht’s: Der berühmt-berüchtigte Finanzguru Lee Gates (George Clooney) hat es sogar zu einer eigenen Sendung im Fernsehen gebracht. Allerdings haben ihm seine Börsentipps, bei denen es neben der Qualität der Anlage wie in jedem TV-Format immer auch um die gute Show geht, nicht nur Fans beschert: Der Familienvater Kyle (Jack O’Connell) hat durch ein schlechtes Investment gerade seine gesamten Ersparnisse an der Börse verzockt.

Den Insidertipp für die Anlage hatte er aus Gates‘ Sendung. Nun ist er derart verzweifelt, dass er bewaffnet mitten in die Liveshow stürmt und den Moderator als Geisel nimmt. Kyle droht damit, Gates umzubringen, wenn seine Aktien nicht bis Börsenschluss um mindestens 24,5 Punkte steigen.

Damit liegt das Leben des Finanzgurus plötzlich in der Hand der Anleger da draußen, denn die Kameras laufen weiter und die Geiselnahme wird zunehmend zum Medienspektakel. Aber werden die Menschen vor den Bildschirmen tatsächlich in eine schlechte Anlage investieren, „nur“ um das Leben eines TV-Moderators zu retten?

Das Kino-Programm in Wasserburg und am Stoa an den nächsten Tagen:

Montag 18.07
18.15 UHR Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen
18.25 UHR Unterwegs mit Jacqueline
20.25 UHR Unterwegs mit Jacqueline
20.30 UHR The Neon Demon
21.30 UHR am Stoa
Money Monster
Dienstag 19.07
18.25 UHR Unterwegs mit Jacqueline
18.30 UHR Athos – Im Jenseits dieser Welt
20.25 UHR Unterwegs mit Jacqueline
20.30 UHR Our Kind of Traitor – Verräter wie wir
21.30 UHR am Stoa
Irgendwie und Sowieso
Mittwoch 20.07
18.25 UHR Unterwegs mit Jacqueline
18.30 UHR Mr. Gaga
20.25 UHR Unterwegs mit Jacqueline
20.30 UHR Verräter wie wir
21.30 UHR am Stoa
The Revenant – Der Rückkehrer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.