Aus dem Alltag paddeln …

Unser Kino-Tipp: Nur Fliegen ist schöner - Charmante Komödie aus Frankreich

image_pdfimage_print

kinoNur Fliegen ist schöner. So heißt ein neuer Auslesefilm, den das Wasserburger Kino ab dem morgigen Donnerstag zeigt. Wer träumt nicht davon, aus dem Alltag auszubrechen, sich aufzumachen in die Natur, in die Freiheit? Weg zu fliegen, weg zu fahren. Oder: Weg zu paddeln – so wie der 50-jährige Michel in dieser liebevollen, französischen Komödie. Autor, Regisseur und Hauptdarsteller Bruno Podalydès erzählt eine charmante Geschichte vom Ausbruch aus den Zwängen, ganz unaufgeregt und doch sehr witzig, ganz schräg und doch wahrhaftig und liebenswert. Charmanter können Fluchten aus dem Alltag nicht sein.

Darum geht’s: Grafikdesigner Michel möchte seinen Nine-To-Five-Job eine Zeitlang an den Nagel hängen und frei sein wie ein Vogel. Nach seiner Leidenschaft für Flugzeuge und wagemutige Piloten entdeckt er seine Liebe zum Kajak und bastelt sich ein Boot auf der Dachterrasse. Als seine Frau sein Geheimnis entdeckt, bringt sie ihn dazu, die Trockenübungen aufzugeben und sich auf eine Flussreise zu begeben. Wirklich weit kommt er nicht – und doch viel weiter, als er sich je erträumt hat. 

F

2015

FILMREIHE Auslesefilm

REGIE Bruno Podalydès

DARSTELLER Bruno Podalydès, Agnès Jaoui, Vimala Pons, Sandrine Kiberlain, Denis Podalydès, Noémi Lvovsky, Pierre Arditi

KAMERA Claire Mathon

MUSIK Laurent Poirier, Nicholas Moreau, Cyril Holtz

AB 0 JAHRE

LÄNGE 105 MIN.

Das Kino-Programm der nächsten Tage in Wasserburg:

Mittwoch 01.06
15.30 UHR Ente gut! Mädchen allein zu Haus
15.45 UHR Sing Street
18.00 UHR Sing Street
18.45 UHR Heart of a Dog
20.25 UHR Sing Street
20.30 UHR Monsieur Chocolat
22.45 UHR Wie Männer über Frauen reden

Donnerstag 02.06
18.00 UHRTomorrow
18.05 UHRMonsieur Chocolat
19.00 UHRClubbed to Death
20.15 UHRNur Fliegen ist schöner
20.20 UHRSing Street
Freitag 03.06
15.30 UHREnte gut! Mädchen allein zu Haus
15.45 UHRWie Männer über Frauen reden
18.00 UHR Seeon – Kino in Fahrt
18.00 UHRTomorrow
18.05 UHRMonsieur Chocolat
20.15 UHRNur Fliegen ist schöner
20.20 UHRSing Street

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.