Sportjugend auf Zeltdachtour

Jugendleitung des DJK-Sportverein Oberndorf mit außergewöhnlichem Programm

image_pdfimage_print

oly10Am Wochenende bestiegen 26 abenteuerlustige Jugendliche und Erwachsene aus Oberndorf das Zeltdach des Olympiastadions in München.  Im Rahmen des Ferienprogramms hatte die Jugendleitung des DJK-Sportverein Oberndorf zu diesem Ausflug eingeladen. Nach einem Film über den Bau und die Konstruktion des Stadions bekamen alle Teilnehmer eine Kletterausrüstung – Sicherheit ging vor.

In drei Gruppen erkundeten sie dann zunächst vorsichtig, dann immer mutiger das Dach mit einer herrlichen Aussicht nach Landshut oder ins Voralpenland. Die Mutigsten erklommen sogar eine Zeltdachspitze. „Höher ging es einfach nicht mehr“, meinte Jugendleiterin Christine Langenfeld.

oly3

oly1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.