Linhuber nahm sich ein Herz und traf …

Kreisliga: Amerang jubelt und scheint gerettet - Kreisklasse ruft Oberndorf!

image_pdfimage_print

linhuberFreud und Leid liegen im Fußball nah beinander – das wurde gestern am Pfingstmontag-Nachmittag in der Kreisliga-Partie Oberndorf gegen Amerang wieder mal sehr deutlich! Knapper ging’s ohnehin nicht: Mit 0:1 verlor der DJK SV Oberndorf sein Heimspiel gegen den SV Amerang. Somit schaut es nicht gut aus, eventuell noch einen Relegationsplatz zum Klassenerhalt zu erreichen. Die Kreisklasse ruft die Oberndorfer! Amerang dagegen umjubelt Abwehr-Crack Johannes Linhuber! Sein Traum-Treffer aus 20 Metern scheint das Team nun gerettet zu haben …

Amerang begann druckvoll und hatte erste Schusschancen durch Hodzic und Pfeilstetter. Oberndorf kam nur bei Kontern vor das Gästetor. Beide Torleute hochkonzentriert – sie hielten alles, was auf sie zukam.
Nach einem 0:0 zur Pause, drückte nach dem Wechsel zunächst erneut Amerang. Bei einem Konter spielte für den SVO Achatz auf Simon Heimann, der aber aussichtsreich drüber zielte.
In der 55. Minute nahm sich der Ameranger Spieler Linhuber ein Herz und erzielte aus 20 Metern das 1:0.
Jetzt wurde Oberndorf stärker. Achatz und Zacherl scheiterten aber innerhalb kurzer Zeit zweimal an Torwart Süßmeier und einmal am Pfosten. Hier wär‘ die Möglichkeit gewesen, das Spiel nochmal zu drehen.
In der Folge verteidigte Amerang gut und ließ nicht mehr viel zu – ging es doch um den wertvollen Erhalt der Kreisliga!

Quelle: DJK SV Oberndorf/ SV Amerang

So haben sie gespielt gestern (links Oberndorf):

Markus Heimann 1 1 Thomas Süßmaier
Christian Kronseder 2 3 Johannes Linhuber
Christian Brumbauer 3 4 Fabian Seidel
Christoph Pfeilstetter 4 7 Christian Voit
Philip Erhart 5 8 Andreas Benstetter
Christian Kirmaier 6 10 Thomas Kasparetti
Michael Schussmueller 7 14 Dzenel Hodzic
Martin Bauer 8 20 Sebastian Linhuber
Thomas Achatz 9 30 Florian Grulke
Philipp Zacherl 10 37 Alexander Kleinhuber
Andreas Schwinghammer 11 45 Michael Pfeilstetter
Ersatzbank
Matthias Schwarz 17 12 Andreas Dumpler
Simon Heimann 12 11 Dominik Sonnenhuber
Wolfgang Strähuber 13 16 Tom Strack
Matthias Pfeilstetter 14 18 Max Hutzler
Gerhard Steinweber 15 27 Tobias Voit
Alexander Brenner 16 33 Fabian Rußwurm
Trainer
Florian Zott k.A.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.