Hammer-Woche daheim für Rechtmehring

Volle Konzentration: Erst Obing, dann Pittenhart vorm Derby-Hit gegen Schonstett

image_pdfimage_print

10Für manche ist es an diesem Wochenende schon der 20. Spieltag – von insgesamt 24 – für Favorit Rechtmehring ist es erst der 18. Spieltag! Aber mit einer bevorstehenden englischen Hammer-Woche und der finalen Vorentscheidung: Los geht’s daheim am Sonntag gegen die Obinger, dann am Mittwoch gegen die Pittenharter und am Muttertag folgt der Knaller zum Showdown: Schonstett ist zu Gast! Dieser muss nun vorlegen – und zwar schon am morgigen Samstag beim Heimspiel gegen die eher ungemütlichen Pittenharter, haben diese doch in der Rückrunde erst ein Spiel abgegeben …

Foto: Renate Drax

Mit dem 1:1 am letzten Wochenende gegen den TSV Soyen haben sie 28 Punkte auf dem Konto und würden sich mit einem Sieg aus dem Schlussdrittel-Schlamassel befreien. Pittenhart wird besonders wieder über Kapitän Hacker, Linner, Neubauer und Stöcklhuber, der ja bekanntlich bereits in der Kreisliga in Amerang gespielt hat, versuchen, Druck auszuüben.

Im Schonstetter Lager ist nach dem 4:2-Auswärtssieg die Stimmung nachwievor hervorragend. Leider hat sich in Obing aber Abwehrchef Christoph Obermaier eine schmerzhafte Platzwunde nach einem rüden Foul an der Mittellinie zugezogen. Dieser fällt fürs Wochenende sicher aus.

Weiterhin wird auch definitv Stephan Hinterstocker der Schonstetter-Elf fehlen, da dieser privat verhindert ist. Coach Tom Kurzinger muss sich also einiges einfallen lassen, Pittenhart hier Parole zu bieten – fällt doch quasi die komplette Innenverteidigung aus. Anpfiff ist morgen um 14 Uhr in Schonstett.

Die weiteren Partien:

Albaching prüft morgen Altenmarkts Zweite, die Edlinger Reserve braucht die Punkte aus Schnaitsee – Derby-Stimmung herrscht bei der Zweiten vom FC Grünthal gegen das recht abgeschlagene Schlusslicht Haag. Und Ramerbergs Zweite wird es am Sonntag so richtig schwer haben gegen den starken Tabellendritten Kienberg …

So spielt die A-Klasse an diesem Mai(baum)-Feiertags-Wochenende:

Sa, 30.04.16 14:00 SV Schonstett SpVgg Pittenhart
14:00 SV Albaching TSV Altenmarkt II
17:30 TSV Schnaitsee DJK SV Edling II
So, 01.05.16 13:00 FC Grünthal II TSV Haag
14:00 SC Rechtmehring TV 1909 Obing
14:00 SV Ramerberg II TuS Kienberg
TSV Soyen spielfrei
Verlegte Spiele außerhalb des Spieltages
Mi, 04.05.16 18:30 SC Rechtmehring SpVgg Pittenhart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.