Mit Liebe hält man alles aus

... sogar mitten in der Hölle: Raum, unser Kino-Tipp - Hauptfilm im Wasserburger Utopia

image_pdfimage_print

raumRaum. Diese brillante, oscar-prämierte Adaption des Erfolgsromans von Emma Donoghue über eine Mutter und ihren Sohn, die in einem winzigen Raum leben, ist ab der nächsten Woche im Wasserburger Kino zu sehen. Es geht um ein unvorstellbares Schicksal. Aber Regisseur Lenny Abrahamson interessiert sich nicht für den Täter, nicht für die Entführung, die regelmäßigen Vergewaltigungen. Er interessiert sich ausschließlich für Joy und Jack, erst im Raum, in dem die Zuschauer ebenso gefangen und orientierungslos sind wie die beiden Protagonisten …

… später außerhalb … Absolut sehenswert!

Darum geht’s: Jack feiert seinen fünften Geburtstag. Sein gesamtes Leben hat er gemeinsam mit Ma in einem vier mal vier Meter kleinen Raum ohne Fenster zugebracht – das ist die einzige Welt, die er kennt. Ma wurde sieben Jahre zuvor von einem Mann entführt und wird seither in dem Raum als Gefangene gehalten. Jetzt plant sie mit Hilfe von Jack den Ausbruch aus dem Kerker.

Doch dazu muss sie ihrem Jungen erst einmal erklären, dass die Welt aus mehr besteht als dem kleinen Zimmer, in dem er sich bisher hat aufhalten müssen …

CA, IE

2015

FILMREIHE Auslesefilm

REGIE Lenny Abrahamson

DARSTELLER Brie Larson, Jacob Tremblay, Sean Bridges, Joan Allen

KAMERA Danny Cohen

MUSIK Stephen Rennicks

AB 12 JAHRE

LÄNGE 118 MIN.

Das Kino-Programm an den nächsten Tagen in Wasserburg:

Donnerstag 31.03
15.15 UHRZoomania
15.30 UHRSchellen-Ursli
18.00 UHRAbove And Below
18.15 UHRBirnenkuchen mit Lavendel
20.20 UHRBirnenkuchen mit Lavendel
20.30 UHREddie the Eagle – Alles ist möglich
Freitag 01.04
15.15 UHRZoomania
15.30 UHRSchellen-Ursli
18.00 UHREddie the Eagle – Alles ist möglich
18.15 UHRBirnenkuchen mit Lavendel
20.20 UHRBirnenkuchen mit Lavendel
20.30 UHREddie the Eagle – Alles ist möglich
Samstag 02.04
13.15 UHRSchellen-Ursli
13.30 UHRZoomania
15.15 UHRUnsere Wildnis
15.30 UHRZoomania
18.00 UHREddie the Eagle – Alles ist möglich
18.15 UHRBirnenkuchen mit Lavendel
20.20 UHRBirnenkuchen mit Lavendel
20.30 UHREddie the Eagle – Alles ist möglich
Sonntag 03.04
11.00 UHRHello I Am David! Eine Reise mit David Helfgott
11.01 UHRDas Tagebuch der Anne Frank
13.15 UHRSchellen-Ursli
13.30 UHRZoomania
15.15 UHRUnsere Wildnis
15.30 UHREddie the Eagle – Alles ist möglich
18.00 UHRDas Schreiben und das Schweigen
18.15 UHRBirnenkuchen mit Lavendel
20.20 UHRBirnenkuchen mit Lavendel
20.30 UHREddie the Eagle – Alles ist möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.