Schonstett: Es gab schon fröhlichere Ostern

Fußball-A-Klasse: Der Tabellenführer reist mit einer 1:4-Packung aus Kienberg heim

image_pdfimage_print

schonstettDiesen Ostermontag hatte man sich anders vorgestellt: Die dritte Saison-Niederlage gab es im Spitzenspiel der Fußball-A-Klasse gestern für den Tabellenführer aus Schonstett! Ein 1:4 musste man vom Verfolger Kienberg mit nach Hause nehmen. In der umkämpften Partie war es Chris Maier schon in der 12. Minute, der den Hausherrn in Führung brachte. Durch einen Elfmeter erhöhte Kienbergs Capo Michi Leitner nur zwei Minuten später auf 2:0. Ein heftiger Auftakt, von dem sich Schonstett …

… natürlich schon aus dem Konzept bringen ließ.

Denn Steffen Tietz setzte gut 20 Minuten danach sogar noch eins drauf: 3:0, da war gerade mal gut eine halbe Stunde gespielt!

Nach der Pause wollte der Gast aus Schonstett die Aufholjagd starten. Doch Kienberg steht nicht aus Versehen auf Rang drei der starken Sptzenteams in dieser A-Liga: Erneut war es Steffen Tietz, der Schonstett nun mit seinem 4:0 in der 63. Minute den Knockout verpasste.

Da wusste Schonstett längst, dass der 1:4-Anschluss zwei Minuten später durch Done Schamberger bereits nur mehr Kosmetik war. Egal auch, dass Chris Obermaier in der 90. noch gelb-rot sah.

Schonstett war sichtlich enttäuscht – Kienberg ließ sich den fetten Dreier nicht mehr nehmen und freute sich seinerseits über ein wahrlich frohes Osterfest …

So haben sie gestern gespielt (rechts Schonstett):

Patrick Berndlmaier 1 1 Sergej Aselbor
Benedikt Berndlmaier 2 2 Matthias Obermaier
Christoph Maier 3 3 Marcus Rieger
Martin Bernauer 4 4 Stefan Hinterstocker
Moritz Leitner 5 5 Christoph Obermaier
Alexander Erber 6 6 Philipp Hofmann
Michael Leitner 7 7 Simon Dirnecker
Thomas Holzner 8 8 Hubert Betzl
Lukas Mößmang 9 9 Dino Samec
Steffen Teetz 10 10 Benno Maier
Sebastian Erber 11 11 Fabio Ostermeier
Ersatzbank
Martin Goth 16 22 Ludwig Betzl
Helmut Frisch 12 12 Philipp Zapf
Toni Friedlhuber 13 13 Anton Schamberger
Daniel Gollasch 14 14 Simon Osterloher
Stefan Daschiel 15
Trainer
Daniel Gollasch Thomas Kurzinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.