Aus der Perspektive eines Ungläubigen

Unser Kino-Tipp: Auferstanden. Ein unkonventionelles Bibel-Epos mit Joseph Fiennes

image_pdfimage_print

kino 2Auferstanden. Dieser neue Film – ein Epos über römische Soldaten, die den Gerüchten über die Wiederauferstehung Christi nachgehen und sie widerlegen sollen – läuft ab dem kommenden Karfreitag jeweils um 17.30 Uhr am ganzen Oster-Wochenende im Waldkraiburger Kino. Der Film erzählt die Geschichte nach der Kreuzigung aus der Perspektive eines Ungläubigen. Dabei spielt der Film mit Thriller- und Krimi-Elementen, was unkonventionell für ein Bibel-Epos ist. Der Hauptdarsteller Joseph Fiennes („Hercules“, „Shakespeare in Love“) hat Erfahrung mit religiösen Figuren. 2003 hat er bereits Martin Luther in dem gleichnamigen Biopic „Luther“ gespielt. 

Und darum geht’s: Nachdem Jesus (Cliff Curtis) gekreuzigt wurde, kommen dem römischen Herrscher Pontius Pilatus (Peter Firth) beunruhigende Gerüchte zu Ohren. Der Gottessohn soll von den Toten auferstanden sein. Pontius Pilatus gibt daraufhin dem einflussreichen römischen Volkstribun Clavius (Joseph Fiennes) einen speziellen Auftrag. Er soll sich auf die Suche nach der Leiche machen, um den Mythos um den göttlichen Messias endgültig zu zerstören und einen potentiellen jüdischen Aufstand im Keim zu ersticken.

Regisseur: Kevin Reynolds
Darsteller: Joseph Fiennes,Tom Felton,Cliff Curtis,Maria Botto
Drehbuch: Paul Aiello

Länge: 108 Minuten
FSK: ab 12 Jahren

Das Kino-Programm in Wasserburg einschließlich Karfreitag:

Mittwoch 23.03
16.00 UHRDie wilden Kerle: Die Legende lebt
16.15 UHRDer geilste Tag
18.45 UHRDas Tagebuch der Anne Frank
19.00 UHRGrüße aus Fukushima
21.00 UHRGrüße aus Fukushima
21.15 UHREl Clan
Donnerstag 24.03
15.45 UHRSchellen-Ursli
16.00 UHRZoomania
18.15 UHRZoomania
18.30 UHRGrüße aus Fukushima
20.30 UHRZoomania
20.45 UHRFreunde fürs Leben
Freitag 25.03
15.45 UHRSchellen-Ursli
16.00 UHRZoomania
18.15 UHRZoomania
18.30 UHRGrüße aus Fukushima
20.30 UHRZoomania
20.45 UHRFreunde fürs Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.