BRK: Trauer um langjährigen Kollegen

Gottfried Lenz im Alter von 60 Jahren verstorben

image_pdfimage_print

10385416_585859574915805_3208806251162987774_nDie BRK-Bereitschaft Haag trauert um ihren langjährigen Kollegen Gottfried Lenz, der im Alter von 60 Jahren verstorben ist. Lenz war über 40 Jahre eine tragende Säule im Verband. Er war von 1981 bis 1991 Leiter der Bereitschaft Haag und als Einsatzleiter Rettungsdienst und Organisatorischer Leiter tätig. Lenz war maßgeblich an der positiven Entwicklung des gesamten BRK-Haag beteiligt. So führte er beispielsweise 1984 den ehrenamtlichen Hintergrunddienst ein, der in über 20 Jahren hunderte Male zum Einsatz kam. Lenz war der Initiator für die Installierung eines Notarzteinsatzfahrzeuges am Standort Haag. 

Quelle und Foto: BRK Haag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.