Ein unfassbarer Kriminalfall

Verwoben mit dem Psychogramm einer vermeintlich normalen Familie - Unser Kino-Tipp

image_pdfimage_print

kino

El Clan. So heißt ein neuer Auslesefilm ab der nächsten Woche im Wasserburger Kino. Mit der Verfilmung eines im Argentinien der Achtzigerjahre berüchtigten Kriminalfalls liefert Pablo Trapero seinen bislang besten Film ab – bereits mehrfach ausgezeichnet. In Argentinien brach der Thriller alle Kino-Besucherrekorde. Ein unfassbarer Kriminalfall wird verwoben mit dem Psychogramm einer vermeintlich normalen, argentinischen Familie.


Und darum geht’s:

San Isidro, ein ruhiger Vorort von Buenos Aires. Hier lebt die fünfköpfige Familie Puccio. Der fürsorgliche Vater Arquímedes, ein freundlicher, weißhaariger Mann mittleren Alters mit strahlend blauen Augen, hilft seinen Kindern bei den Hausaufgaben. Die Mutter, eine Lehrerin, führt penibel den Haushalt. Doch der Schein trügt.

Hinter der perfekt harmonischen, kleinbürgerlichen Fassade lauert brutale Gewalt. Im Keller hält der erbarmungslose Patriarch einen gefangenen, jungen Mann aus reicher Familie als Geisel. Zusammen mit zwei Freunden entführte er sein Opfer. Sohn Alex (Peter Lanzani), ein beliebter Rugbyspieler, fungierte als Lockvogel.

Mit den Lösegeldern bessert die Familie ihr Einkommen auf. Arquímedes, der für den Geheimdienst der Militärregierung arbeitet, kidnappt, erpresst und ermordet wohlhabende Bürger auf eigene Rechnung. Der Clanchef genießt dabei den Schutz der Junta. Perfid tarnt er deshalb seine Verbrechen als Terror-Aktionen aufständischer Gruppen.

Argentinien/Spanien

2015

FILMREIHE Auslesefilm

REGIE Pablo Trapero

DARSTELLER Guillermo Francella, Peter Lanzani, Lili Popovich, Giselle Motta, Franco Masini, Antonia Bengoechea

KAMERA Julian Apezteguia

MUSIK Sebastián Escofet

AB 16 JAHRE

LÄNGE 108 MIN.

Das Kino-Programm der nächsten Tage in Wasserburg:

Dienstag 01.03
15.00 UHRDer geilste Tag
15.15 UHRSuffragette – Taten statt Worte
17.30 UHRDer geilste Tag
18.15 UHRMustang – O.m.U.
20.15 UHRDer geilste Tag
20.30 UHRColonia Dignidad – Es gibt kein Zurück
Mittwoch 02.03
15.00 UHRDer geilste Tag
15.15 UHRSuffragette – Taten statt Worte
18.15 UHRMustang
18.30 UHRSumé – The Sound of Revolution
20.15 UHRDer geilste Tag
20.30 UHRColonia Dignidad – Es gibt kein Zurück
Donnerstag 03.03
16.15 UHRDer geilste Tag
16.30 UHRMustang – O.m.U.
18.30 UHRHail, Caesar!
19.00 UHRDer geilste Tag
20.45 UHRColonia Dignidad – Es gibt kein Zurück
21.15 UHRHail, Caesar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.