Mehr Sicherheit ist das Ziel

Skitourenkurs der Sektion Haag des Alpenvereins - Lawinenkunde

image_pdfimage_print

dav haagVom 19. bis  21. Februar bieten Philipp Thaler und Heinz Oberkandler vom Alpeverein Haag einen Kurs an, bei dem man Lawinenkunde und den Umgang mit der Sicherheitsausrüstung theoretisch und praktisch erlernen kann. In jeder Skitourensaison sollte sich jeder noch einmal mit seinem Material und Lawinenkunde vertraut machen.


Kursbeginn ist am Freitag um 18 Uhr in der Oberlandhütte. Rückkehr Sonntag Abend.

Für den Kurs ist eine komplette Skitourenausrüstung mit Ski, Fellen, LVS, Schaufel und Sonde
mitzubringen. In begrenzter Anzahl ist Ausrüstung beim Alpenverein zu leihen.
Da nach Österreich gefahren wird, sind der Personalausweis und AV-Ausweis mitnehmen Der Kurs richtet sich an alle die schon mal auf Skitour waren und mehr über Lawinenkunde lernen
möchten oder sich auf den neuesten Stand bringen möchten.

Kosten je Übernachtung mit Halbpension: zirka 40 Euro. Für Ausbildungskurse wird eine Kursgebühr von zehn pro Tag und Person erhoben.
Anmeldungen und weitere Informationen bei Heinz Oberkandler, Telefon 0160/90203852 oder heinz.ok@t-online.de. Anmeldung bitte bis spätestens 12. Februar, Teilnehmerzahl begrenzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.