50 Sternsinger sammeln für Schulprojekt

Große Spendenfreude der Haager für Kinder: 7000 Euro gehen nach Bolivien

image_pdfimage_print

P1020168Stolze 50 Sternsinger aus der katholischen Pfarrei Haag haben sich auch dieses Jahr wieder aufgemacht, alle Haushalte der Pfarrei zu besuchen, Ihnen den Segen für das neue Jahr zu bringen und gleichzeitig um Gaben für die Ärmsten der Armen dieser Welt zu bitten. Dank der großen Spendenfreude der Haager konnten über 7000 Euro für ein Schulprojekt in El Alto in Bolivien überwiesen werden.

 

Beim Abschlussgottesdienst wurden die Sternsinger wieder feierlich verabschiedet. Das Fest Epiphanie (oder Erscheinung des Herrn) ist das zweite große Hochfest der Weihnachtszeit und wird im Volksmund in Erinnerung an die Weisen aus dem Morgenland gerade in Bayern seit jeher das Fest der „Heiligen Drei Könige“ genannt.

Im Hintergrund der schöne Christbaum, den heuer wieder die Feuerwehr Haag aufgestellt hatte und der von den Helfern der Pfarrei festlich geschmückt wurde.

P1020167

P1020169

P1020162

P1020193

P1020195

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.