Wieder ein Betrug mit Gewinn-Versprechen

Ältere Dame hat höheren Geldbetrag in die Türkei überwiesen - Anzeige erstattet

image_pdfimage_print

telefonDie Polizei warnt die Bevölkerung eindringlich erneut vor einer Betrugsmasche per Telefon-Anruf mit Gewinn-Versprechen – aus aktuellem Anlass in der Region: Gestern am Dienstag brachte eine 83-jährige Frau aus Waldkraiburg zur Anzeige, dass sie in den vergangenen Monaten wiederholt Anrufe mit Gewinn-Versprechen erhalten habe. Sie habe auch bereits einen höheren Geldbetrag per DHL-Express und Western Union Bank in die Türkei überwiesen …

… wie es von ihr gefordert wurde. Nachdem am vergangenen Montag wieder ein Anruf bei ihr einging, ohne dass bisher irgendein Gewinn ausbezahlt wurde, kam es ihr doch komisch vor und sie erstattete nun Anzeige.

Die Polizei warnt: Bisher kam es nie zur Auszahlung eines Gewinns. Dies wird nur vorgetäuscht, um Geldbeträge durch Überweisungen zu erschwindeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.