Very british: Ein origineller Film

Unser Kino-Tipp: Mr. Holmes - Mischung aus intellektuellem Spiel und Emotionalität

image_pdfimage_print

kino holmesMr. Holmes. Diesen Auslesefilm zeigt das Wasserburger Kino ab Mitte Januar. Ein origineller Film, dem die Schauspieler eine unwiderstehliche Mischung aus intellektuellem Spiel und Emotionalität verleihen. Sherlock Holmes hat es mittlerweile auf stolze 93 Jahre gebracht und lebt zurückgezogen in seinem Landhaus in Sussex. Über Heldengeschichten, die im Kino über ihn berichtet werden, kann der in die Jahre gekommene Meisterdetektiv nur den Kopf schütteln …

… ist doch das meiste glattweg erfunden. Nie trug er die legendäre Kappe und überhaupt bevorzugte er schon immer Zigaretten. Tagsüber widmet er sich nun der Bienenzucht und weist den Sohn seiner Haushälterin Mrs. Munro in die Geheimnisse der Imkerei ein. Die Beiden sind die einzigen, die er in seiner Nähe duldet.

Doch manches Mal kommen die Erinnerungen an alte Fälle gegen seinen Willen auf, insbesondere an diesen einen, in dem eine wunderschöne Frau im Spiel war. So bricht er zu seiner letzten großen Reise auf, um die Chance zu nutzen, mit sich selbst ins Reine zu kommen.

GB

2015

FILMREIHE Auslesefilm

REGIE Bill Condon

DARSTELLER Ian McKellen, Laura Linney, Milo Parker, Hiroyuki Sanada, Hattie Morahan, Patrick Kennedy, Nicholas Rowe

KAMERA Tobias Schliessler

MUSIK Carter Burwell

AB 0 JAHRE

LÄNGE 104 MIN.

Das Kino-Programm in Wasserburg bis zum ersten Sonntag im Neuen Jahr 2016:

Mittwoch 30.12
13.45 UHRMorgen, Findus, wird’s was geben
14.00 UHRIch bin dann mal weg
15.30 UHRHeidi (2015)
15.45 UHRDie Melodie des Meeres
18.00 UHRIch bin dann mal weg
18.15 UHRZwischen Himmel und Eis
20.15 UHRIch bin dann mal weg
20.30 UHRDas brandneue Testament
Freitag 01.01
17.30 UHRJoy – Alles außer gewöhnlich
17.45 UHRIch bin dann mal weg
20.00 UHRIch bin dann mal weg
20.15 UHRJoy – Alles außer gewöhnlich
21.45 UHRDas brandneue Testament
22.00 UHRJoy – Alles außer gewöhnlich
Samstag 02.01
13.00 UHRRonja Räubertochter
13.15 UHRDie Melodie des Meeres
15.00 UHRDer Marsianer – Rettet Mark Watney
15.15 UHRHeidi (2015)
17.30 UHRJoy – Alles außer gewöhnlich
17.45 UHRIch bin dann mal weg
20.00 UHRIch bin dann mal weg
20.15 UHRJoy – Alles außer gewöhnlich
21.45 UHRDas brandneue Testament
22.00 UHRJoy – Alles außer gewöhnlich
Sonntag 03.01
11.00 UHRAuf der Suche nach dem alten Tibet – Eine Reise zu Buddhas Erben
11.01 UHRIch bin dann mal weg
13.00 UHRHeidi (2015)
13.15 UHRDie Melodie des Meeres
15.00 UHRIch bin dann mal weg
15.15 UHRHeidi (2015)
17.30 UHRJoy – Alles außer gewöhnlich
17.45 UHRIch bin dann mal weg
20.00 UHRIch bin dann mal weg
20.15 UHRJoy – Alles außer gewöhnlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.