Auf geht’s, Franzi! Im Einzel morgen dabei

Biathlon-Weltcup in Schweden: Albachingerin hofft, dass sie nach Infekt gut in Form ist

image_pdfimage_print

franziNach einem überstandenen Infekt wird Staffel-Weltmeisterin Franzi Preuß im ersten Einzelrennen des Biathlon-Winters am Donnerstag (17.15 Uhr live im ZDF) im schwedischen Östersund an den Start gehen. Das heißt es aktuell heute am Mittag aus Schweden. Die 21-Jährige aus Albaching, die für den SC Haag am Start ist, sollte eigentlich bereits am Wochenende – wie berichtet – in der Mixed-Staffel zum Einsatz kommen, fiel jedoch kurzfristig aus und musste eine Zwangspause einlegen. Franzi gehört damit über die 15 Kilometer ebenso zum nomionierten DSV-Aufgebot wie auch Miriam Gössner. Fehlen wird hingegen weiter Laura Dahlmeier, die sich zuletzt gleich mit mehreren grippalen Infekten herumschlagen musste.

Unser Foto: Im Jahr 2016 hoch hinaus? Franzi Preuß war im Sommer jedenfalls schon mal beim Klettern …

 

Foto: privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.