Mars-Männchen wider Willen

Unser Kino-Tipp: „Der Marsianer – rettet Mark Watney” mit Matt Damon

image_pdfimage_print

marsianerOffensichtlich ist der Planet Mars bei Regisseuren nicht besonders beliebt als Location. Die triste Umgebung des roten Planeten bietet einfach kein Ambiente für opulente Weltraum-Fantasy. Für „Der Marsianer – rettet Mark Watney” ist diese Ödnis genau das Richtige. Ein blendend aufgelegter Matt Damon in der Hauptrolle, Endzeitstimmung, hohe Spannung und zwischendrin immer wieder viel Witz machen den Film schon jetzt zu einem absoluten Höhepunkt des Genres – derzeit im Aibvision-Kino in Bad Aibling zu sehen …

Darum geht’s: Die NASA treibt mit der „Ares 3“-Mission die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney (Matt Damon), Commander Lewis (Jessica Chastain), Rick Martinez (Michael Peña), Chris Beck (Sebastian Stan), Alex Vogel (Aksel Hennie) und Beth Johanssen (Katie Mara) sind auf dem roten Planeten gelandet, inklusive eines Fahrzeugs und eines Habitats, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können.

Doch ein Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner hinwegzufegen, so dass Commander Lewis den Befehl zum sofortigen Aufbruch gibt. Weil ihn seine Crew für tot hält, bleibt der Botaniker Mark Watney auf dem unwirtlichen fremden Planeten zurück. Vorerst ohne Möglichkeit zur Kommunikation und mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel so einfallsreich wie möglich zu nutzen. Und tatsächlich gelingt es Watney, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Die NASA unter Direktor Sanders (Jeff Daniels) beginnt, die Rettung des „Marsianers“ zu planen. Parallel dazu startet Watneys Crew eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen …

Das Kino-Programm in Wasserburg an den nächsten Tagen

Dienstag 27.10
18.00 UHREr ist wieder da
18.15 UHRAuf der Suche nach dem alten Tibet – Eine Reise zu Buddhas Erben
20.15 UHREr ist wieder da
20.30 UHRDer Staat gegen Fritz Bauer
Mittwoch 28.10
18.15 UHRIl rosso e il blu – Rot und Blau
18.20 UHR45 Years
20.15 UHREr ist wieder da
20.30 UHRThe Program – Um jedenPreis
Donnerstag 29.10
15.30 UHREr ist wieder da
15.45 UHRAlles steht Kopf
18.00 UHRPicknick mit Bären
18.15 UHRImagine Waking Up Tomorrow and All Music Has Disappeared
20.15 UHRFamilienfest
20.30 UHRA Perfect Day

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.