Der nächste Trainer weg: Edling ohne Zentgraf!

Es trifft den vierten Coach in der Vorrunde im Altlandkreis - Die Kreisliga im Überblick

image_pdfimage_print

75Ganz im Zeichen zweier großer Derbies steht der elfte Spieltag der Fußball-Kreisliga an diesem Wochenende im Altlandkreis: Während morgen schon Amerang und Reichertsheim zum Kräftevergleich antreten, ist am Sonntag um 15 Uhr der DJK SV Edling zu Gast am Sportgelände in Unterreit beim FC Grünthal. Unter besonderen Vorzeichen: Edlings Coach Jürgen Zentgraf (Foto), der vor eineinhalb Jahren die Mannschaft um Kapitän Hammerstingl übernommen hatte, ist gegangen (worden), heißt es. Der DJK habe nach fünf Niederlagen, drei Unentschieden und zwei Siegen die Reißleine gezogen. Es ist nach Ramerberg, Griesstätt und Haag schon der vierte Trainerweggang …

Zum Derby beim FC Grünthal

Am vergangenen Wochenende hätte der FC Grünthal einen großen Schritt nach vorne machen können. Doch leider kam man beim SV Aschau nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus – das sechste Remis schon in dieser Saison! Im Grünthaler Lager ist man deshalb über die Punkteteilung enttäuscht. Bei besserer Chancenverwertung hätten die Mannen um Trainer Harry Mandl einen klaren Sieg einfahren müssen. Mandl ist trotzdem zufrieden mit der Leistung seiner Männer, die erst ein einziges Mal bislang verloren haben!

Am Sonntag wollen Schmid & Co. unbedingt einen Sieg einfahren. Doch mit dem DJK SV Edling wartet ein dicker Brocken auf die Grünthaler. Man darf sich auf keinen Fall von der Tabellensituation der Edlinger täuschen lassen (Platz elf). Im direkten Vergleich hat der DJK die Nase nämlich klar vorne. Trotzdem sind die Edlinger aufgrund des Verlustes von Trainer Zentgraf und der letzten Ergebnisse angeschlagen.

Personell muss der FCG auf die Verletzten Tobi Grundner, Matthias Binsteiner und Raimund Asenbeck verzichten der sich im Urlaub befindet. Ansonsten sind alle Mann an Bord und wollen am Sonntag voll angreifen.     lc

Und Oberndorf empfängt am Sonntag die starken Bruckmühler …

Einheitlich der elfte Spieltag der Kreisliga im Überblick – der drittletzte der Vorrunde:

Fr, 23.10.15 19:30 TUS Bad Aibling SV Aschau/​Inn
Sa, 24.10.15 13:00 TSV Bad Endorf SV Ostermünchen
14:00 SB DJK Rosenheim II SV Schloßberg-Stephanskirchen
16:30 SV Amerang SV Reichertsheim
So, 25.10.15 14:30 DJK SV Oberndorf SV Bruckmühl
15:00 FC Grünthal DJK SV Edling
15:00 ASV Großholzhs. SV Westerndorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.