Heinz hat einen Spender gefunden

Typisierungsaktion des FC Grünthal: Unterreiter hat Transplantation hinter sich

image_pdfimage_print

Heinz mit Fam. Innenseite„Wir finden das einfach großartig!“, heißt es vom FC Grünthal – Und wir finden das auch! Für den an Blutkrebs erkrankten Heinz Wagner aus der Gemeinde Unterreit, wurde nun ein passender Spender gefunden. Der Familienvater hat die Transplantation bereits hinter sich. Mitte September hatte der FC Grünthal eine Typisierungsaktion gestartet, bei der sich 800 Menschen in der Deutsche Knochenmarkspenderdatei registrieren ließen…

 

Auch Heinz Wagners Tochter ließ sich bei der Typisierungsaktion am 19. September in die Deutsche Knochenmarkspenderdatei aufnehmen – Sie war zu diesem Zeitpunkt gerade volljährig geworden. 800 überwiegend junge Menschen hatten den FC Grünthal bei der Aktion unterstützt. „Heinz Wagner hat aus der weltweiten Datenbank den geeigneten Spender gefunden, und wir freuen uns über weitere 800 Freiwillige aus dem Wasserburger Land, die möglicherweise in nächster Zeit Leben retten können“, so Manuela Ortmann von der AKB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.