Wohin geht der Soyener Weg unter Flutlicht?

Fußball-A-Klasse: Schon heute in Altenmarkt - Derby-Zeit zwischen Edling II und Oibich

image_pdfimage_print

soyenRecht gelassen kann der TSV Soyen am heutigen Freitagabend seinem Auswärts-Spiel in der Fußball-A-Klasse gegen die Zweite aus Altenmarkt entgegen blicken (Foto). Viel gibt’s nicht zu verlieren, wenn man nur a bissal den Schwung aus dem Kantersieg gegen die Haager zuletzt (wir berichteten) mitnimmt. Kapitän und Keeper Markus Stangl wird es nicht schwer haben, seine Vorderleute in der Euphorie zu motivieren heute bei der Flutlicht-Begegnung. Alle Partien der A-Klasse am Wochenende im Überblick …

Mehr als motiviert sind die Rechtmehringer, die am Sonntag als Tabellenführer daheim auf die Schnaitseer warten, die bislang nicht den Hammer-Sturm am Start hatten und sich trotzdem mit schon vier Siegen in Richtung oberes Drittel durchwurschteln. SCR-Fans, auf geht’s schon ab 14 Uhr!

Während die Zweite aus Ramerberg einen Punkt mindestens holen will bei den Obingern morgen, treffen die Zweite aus Edling und die Albachinger am Sonntag um 13 Uhr bereits zum hochinteressanten Liga-Derby aufeinander. Denn beide haben bislang genau die gleiche Bilanz – und das in Richtung Keller! Dem Gewinner der Partie geht’s erst mal gut …

Bleiben noch die Haager, die am Sonntag daheim gegen Pittenhart auf ihren unmittelbaren Konkurrenten zum Thema Klassenerhalt treffen. Dringend braucht die junge Mannschaft die Unterstützung und den Rückhalt ihrer Fans. Also Haag, den Sonntagnachmittags-Kaffee auf den Sportplatz verlegen!

Schonstett feiert Kirta, geht zum Wandern oder Radlfahren – oder wartet einfach mal ab, wie sich die Dinge an der Tabellenspitze mit den Verfolgern Kienberg und Altenmarkt II denn so entwickelt. Man hat agrad am Kirta-Wochenende spielfrei …

So spielt die A-Klasse an diesem Wochenende:

Fr, 16.10.15 18:00 TSV Altenmarkt II TSV Soyen
Sa, 17.10.15 15:00 TV 1909 Obing SV Ramerberg II
17:00 TuS Kienberg FC Grünthal II
So, 18.10.15 13:00 DJK SV Edling II SV Albaching
14:00 SC Rechtmehring TSV Schnaitsee
15:00 TSV Haag SpVgg Pittenhart
SV Schonstett spielfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.