Erneute Spendenaktion für die Tafel

Stefan Gartner, Markus Bauer und Martin Sax übergeben Winterjacken und Fußbälle

image_pdfimage_print

12087060_843405072442030_2060357078002620018_oAm Freitag führten Stefan Gartner von Versandprofi Gartner (links) und Martin Sax von Schuh-Sport Sax in Haag zu den bereits übergebenen Spenden an Schulbedarf an die Wasserburger Tafel und an das Clearinghaus (wir berichteten) eine weitere gelungene Spendenaktion durch. So nahmen sie mit Unterstützung von Markus Bauer die Idee von Jeanette Kampshoff von der Wasserburger Tafel auf und besorgten mehrere Winterjacken für hilfsbedürftige Wasserburger Familien. Die Jacken wurden jetzt an die Leiterin der Tafel, Elke Pawelski, übergeben. 

„Besonders gefreut haben uns die zum Dank an die Schulsachen gebastelten und gemalten Präsente. Wir sehen hier deutlich, dass die Spenden nicht als selbstverständlich angesehen werden“, so Stefan Gartner. „Zu den Jacken, die dankenswerterweise über Martin Sax zu einem tollen Preis besorgen konnten, kamen noch einige Fußbälle die von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Wasserburger Tafel mit ausgegeben werden.“
Direkt im Anschluss ging es mit weiteren Winterjacken und noch mehr Fußbällen zum Clearinghaus. Dort konnten den für die minderjährigen und alleine reisenden Flüchtlingskinder ebenfalls die besagten Winterjacken und Bälle übergeben werden.
„Markus Bauer, Martin Sax und ich konnten uns bei bisher allen Spendenübergaben persönlich davon überzeugen, dass wir die Sachspenden an den richtigen Stellen gut platziert sind“, so Gartner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.