Vor dem Winter in den Süden?

Das Nest ist leer: Wo sind die Haager Störche?

image_pdfimage_print

Storchennest Leer HerbstIn den vergangenen Tagen war das Storchennest zwar oft leer, heute ist aber wieder ein Storch auf dem Röslerkamin gesichtet worden. Wie der Landesbund für Vogelschutz in Bayern berichtet, gibt es inzwischen auch immer wieder Weißstörche, die den Winter in Deutschland verbringen. Trotz kalter Temperaturen bleiben sie im heimischen Nest. Auch in der Region um Haag gab es bereits einen Überwinterer. Die meisten Störche machen sich im Herbst aber weiterhin auf die Reise nach Süden und kommen dann im Frühjahr wieder an ihren Brutplatz zurück. Man darf gespannt sein, ob oder wann das Storchenpaar in Haag sein Nest auf dem Röslerkamin verlässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.