Auf geht’s, Edling … und jetzt Bruckmühl!

Kreisliga: Der nächste harte Brocken am Sonntag - Derby SGRR contra Grünthal

image_pdfimage_print

Plakat edlingEin Klasse-Spiel erlebten die Anhänger des DJK-SV Edling am vergangenen Sonntag beim 3:3-Unentschieden in der Kreisliga-Partie in Ostermünchen. Beinahe hätte man drei Punkte beim Tabellenführer mitgenommen und das, obwohl man selbst fast eine gesamte Halbzeit mit einem Mann weniger spielen musste (wir berichteten). Nun steht der nächste harte Brocken vor der Tür, denn der furios gestartete Aufsteiger aus Bruckmühl gastiert am Sonntag um 15 Uhr im Edlinger Ebrach-Stadion. Die Kreisliga im Überblick …

Die Bruckmühler Mannschaft von Ralf Guntow spielt eine ähnlich starke erste Saison, wie auch die Edlinger Mannschaft in deren erster Spielzeit. Nach einem souveränen Aufstieg aus der Kreisklasse konnte man sich sofort in der Kreisliga etablieren und mischt im oberen Tabellendrittel mit. Besonders Maximilian Gürtler konnte an seine herausragende Vorsaison anknüpfen und befindet sich mit acht Toren auf dem zweiten Tabellenplatz der Torjägerliste. Die beiden Neuzugänge Marx und Kunze komplettieren das gefährliche Offensivtrio des Aufsteigers.

Nach sieben Gegentoren in den letzten drei Spielen gilt es für Edling vor allem auf die gegnerische Offensive zu achten … Könnte doch für die Gäste der Sprung an die Tabellenspitze am Ende des Tages anstehen, wodurch man sich auf eine spannende Partie zwischen beiden Mannschaften freuen darf.

Hochspannung morgen in Reichertsheim beim Derby

Der FC Grünthal kommt am morgigen Samstag schon – dem Feiertag – zum Nachbarn und Mitkonkurrenten der Liga, der SG Reichertsheim/Ramsau. Keine leichte Aufgabe für die Hausherren. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Oberndorf wiederum testet auch bereits morgen die Zweite des Sportbunds Rosenheim und Amerang erwartet daheim ebenfalls am Samstag die Aiblinger.

Und so spielt die Kreisliga am Feiertags-Wochenende:

Fr, 02.10.15 19:00 SV Westerndorf SV Ostermünchen
19:00 SV Aschau/​Inn TSV Bad Endorf
Sa, 03.10.15 13:30 SV Amerang TUS Bad Aibling
14:00 SB DJK Rosenheim II DJK SV Oberndorf
14:30 SV Reichertsheim FC Grünthal
14:30 SV Schloßberg-Stephanskirchen ASV Großholzhs.
So, 04.10.15 15:00 DJK SV Edling SV Bruckmühl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.