Warmes für den Herbst

Alles rund ums Kind: Am Samstag ist Kleiderbasar im Haager Bürgersaal

image_pdfimage_print

Kinderbasar BildEs herbstlt! Langsam wird es Zeit, wieder Schals, Handschuhe und Mützen aus den Kisten zu kramen oder zu kaufen. Zum Beispiel beim Kinderbasar in Haag am kommenden Samstag. Zum zweiten Mal in diesem Jahr wechseln im Bürgersaal gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeug, Bücher und Babyausstattung den Besitzer…


Der Herbstbasar in Haag beginnt um 11 Uhr – Schwangere Frauen mit Mutterpass dürfen sogar schon ab 11 Uhr stöbern. Bis 13 Uhr kann dann gebummelt und eingekauft werden.

Für die Veranstalter kommt mit den Vorbereitungen für den Haager Kinderbasar viel Arbeit zu. Organisatorin Kerstin Hertel ist deshalb froh über ihre Helferinnen und Helfer: „Also mir persönlich macht der Basar immer wieder Spaß, weil wir Organisatoren stets mit super fleißigen, erfahrenen und selbständigen Helferinnen zusammen arbeiten, ohne die die gesamte Auf-und Abbauarbeit nicht bewältigt werden könnte. Alle helfen ehrenamtlich mit und machen ihren Job stets freundlich und kompetent.“

Morgen Abend werden über 9000 Artikel im Bürgersaal erwartet, die dann sortiert und für den Verkauf vorbereitet werden müssen. Am Samstag ab 11 Uhr, für schwangere Frauen ab 10 Uhr, ist der Herbstbasar dann geöffnet und Mützen, Schals und Handschuhe wechseln den Besitzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.