Lasst uns helfen und kommt vorbei

FC Grünthal gegen Leukämie: Typisierungsaktion am Samstag in Unterreit

image_pdfimage_print

Typisierung Blut abnehmenSogar Miroslav Klose und Claudio Pizarro, also echte Fußballgrößen, haben ihre Hilfe für die Typisierungsaktion des FC Grünthal angeboten. Auch viele Freiwillige und regionale Vereine bieten ihre Unterstützung an. Das einzige, was jetzt für den Erfolg der Aktion in Unterreit fehlt, sind zahlreiche Menschen, die kommen und sich in die Knochenmarkspenderdatei aufnehmen lassen. Der FC Grünthal ruft noch einmal auf: „Lasst uns helfen und kommt vorbei“ – am kommenden Samstag von 11 bis 16 Uhr am Sportplatz in Unterreit.

Heinz Wagner (Foto) aus Kochöd in der Gemeinde Unterreit hat Leukämie. Anfang des Jahres erhielt er die Diagnose. K Heinz Wagner LeukaemieFür ihn und alle anderen an Blutkrebs erkrankten Menschen, organisiert der FC Grünthal nun die Typisierungsaktion am kommenden Samstag.

In einer Videobotschaft machte Claudio Pizarro auf die Aktion aufmerksam, Miroslav Klose schickte signierte Trikots, die vom FC Grünthal für insgesamt 750 Euro versteigert wurden. Auch Martin Meier und Markus Eder aus dem Landkreis Mühldorf, sie haben beide bereits mehrmals Knochenmark beziehungsweise Stammzellen gespendet, rufen die Bürger dazu auf, sich in der Deutschen Knochenmarkspenderdatei registrieren zu lassen. „Wir wollen helfen und hoffen auf viele Leute, die uns hierbei unterstützen und mit uns helfen wollen“, heißt es von Seiten des FC Grünthal. An dem Tag der Typisierung ist am Sportplatz in Unterreit auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.