Noch werd a bissal g’schraubt und g’klopft …

Der letzte Feinschliff und die Vorfreude steigt: Morgen ist Herbstfest-Eröffnung!

image_pdfimage_print

mechanikerJetzt gäd´s dahi! Heute schaut der Festplatz in Haag schon sehr nach Volksfest aus und morgen wird das siebte Haager Herbstfest dann feierlichst eröffnet. An verschiedenen Ständen und Fahrgeschäften wird noch ein bisserl geschraubt und geklopft und es geht an den Feinschliff. Der Großteil – die Festzelte, Buden und Fahrgeschäfte – stehen aber bereits. Nur etwas ganz Essentielles geht noch ab…

Die Besucher! Denn ein Volksfest ohne Besucher ist wie Schaum ohne Bier – fad hoid! Bevor tausende von ihnen ab morgen wieder in die Bierzelte, die Fahrgeschäfte und Buden stürmen, gibt es ab 17 Uhr zuerst den festlichen Einzug durch die Gemeinde. Um 18 Uhr wird dann in Zeilinger´s Wiesn-Alm, im Festzelt Furch und in Bauer´s Cafe und Weinstadl o´zapft. Und zwar von verschiedenen kommunal bekannten Gesichtern.

An den ein oder anderen Ecken wird heute auf dem Festplatz noch gearbeitet. Zum Beispiel am Kinderkarussell (Foto). Da ist der fachkundige Kinderkarussell-Automechaniker noch am Werk und schaut, dass für die Kleinen auch alle Fahrzeuge wie geschmiert laufen. Für die, die Kleinen, und ihre Familien ist am kommenden Mittwoch, 16. September übrigens Kindertag auf dem Haager Herbstfest. Von 14 bis 20 Uhr gibt es dann ermäßigte Fahrpreise, Spiele und Überraschungen für die kleinen Besucher.

Herzal BarEher für die großen Besucher ist das Weißbierkarussell vor Zeilinger´s Wiesn-Alm. Das steht auch seit kurzem und dreht sich ab morgen wieder für die überwiegend männlichen Weizen-Fans unter den Herbstfestbesuchern. Neu in diesem Jahr an der Wiesn-Alm: Die Herzal Bar (Foto) mit Dirndlkarusell – das sich dann hauptsächlich für de Madl drehen wird.

Auch das Kettenkarrussell hat heute schon seine ersten Runden gedreht. Versuchsrunden, ohne Besucher versteht sich. So ruhig es auf dem Herbstfestgelände heute war, so laut und lustig wird es dann ab morgen, wenn das siebte Haager Herbstfest offiziell eröffnet ist.

Das ganze Haager Fest-Programm auf unserer Plakatwand!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.