Franzi bei „Aufsteiger des Jahres“ nominiert

Größter Publikumspreis Deutschlands - Anrufen für Top-Biathletin aus Albaching

image_pdfimage_print

franziAuch wenn heute erst der meteorologische Herbstbeginn ist, Franzi Preuß, unsere jungeTop-Biathletin aus Albaching, macht schon wieder von sich reden! Sie ist in wenigen Tagen auf einer Preisverleihung in Berlin: Am kommenden Samstag werden zum 21. Mal die „Goldenen Hennen“, Deutschlands größter Publikumspreis, vergeben. Franzi ist in der Kategorie „Aufsteiger des Jahres“ nominiert. Die Sendung wird am Samstag, 5. September, live um 20.15 Uhr auf den TV-Sendern MDR und RBB übertragen. Während der Sendung können die Zuschauer für Franzi abstimmen. Und zuerst – da es viele Nachfragen zu Franzis Handverletzung gibt, hier eine Info von ihr selbst …

„Wegen der vielen Fragen zu meiner Hand: Hab mir Mitte August bissal blöd in die Hand geschnitten. Der Schnitt heilt aber sehr gut. Die Schiene bleibt erstmal für drei Wochen dran. Kann aber trotzdem gut trainieren, nur das Schießen fällt erstmal flach … Shit happens“ …

Franzi 1

Lehrgänge und Trainings standen jetzt für Franzi trotzdem an.

Der Ausflug des Franzi Fanclubs nach Ruhpolding am 12. September und das Sommerfest am Sportplatz Albaching findet wie bereits angekündigt statt.

Und den Samstag nicht vergessen – MDR einschalten im TV: Wer die meisten Stimmen in der Kategorie bekommt, gewinnt den Preis …

Franzi hofft auf ihre Fans:

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mich dabei unterstützt und unter der Telefonnummer 01375 – 95 30 04 für mich abstimmt! Die Leitungen sind bis zum 5. September geöffnet. An diesem Tag wird dann das Ergebnis bei der Verleihung bekannt gegeben (ab 20.15 Uhr in MDR & rbb).
Jetzt schon mal vielen lieben DANK für jeden Anruf!!!

Eure Franzi

Nominiert sind:

Jeder der vier Kandidaten hat in seiner Kategorie im vergangenen Jahr für Aufsehen gesorgt.

Im Sport brachte Franziska Preuß als Biathletin in den letzten Jahren immer wieder Edelmetall nach Hause. Zuletzt siegte sie in der Biathlon-WM 2015 mit der Staffel, holte Silber im Massenstart und gewann am Ende der Saison sogar die Weltcupwertung im Massenstart. Von ihr wird man hören!

So sang sich „Wolkenfrei“-Sängerin Vanessa Mai (Kategorie Musik) in die Herzen der Fans: Die ehemalige deutsche Meisterin im Hip-Hop schaffte es mit ihrem zweiten Album „Wachgeküsst“ als beste Newcomerin auf Platz 1 der Schlagercharts und auf Platz 7 der allgemeinen deutschen Charts. In der Branche gilt Vanessa Mai bereits als ernsthafte Konkurrentin für den Schlagerthron von Superstar Helene Fischer.
In der Kategorie Schauspiel ist Torge Oelrich nominiert: Mit seinem eigenen YouTube-Kanal wurde er als „Freshtorge“ zum Star, kreierte unter anderem die von ihm gespielte Figur Sandra und erzählt in kleinen Filmchen aus ihrem Leben. Jetzt ist er auch im Kino zu sehen: In „Kartoffelsalat – Nicht fragen!“ spielt er die Hauptrolle neben Otto Waalkes und Jenny Elvers.

In der Unterhaltung sorgt Puppenspieler Michael Hatzius für gute Laune: Mit seiner grummeligen Klappmaulpuppe „Die Echse“ sinniert er über das Leben und trifft in seiner Show „Weltall.Echse.Mensch.“ (im TV bei rbb & ARD) seit 2014 Promis und Normalo.

Fotos: privat

Quelle Nominierung Preisverleihung – superillu

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.