SEG-Übung und Ferienprogramm

BRK-Bereitschaft Haag simuliert Ernstfälle und präsentiert Einsatzfahrzeuge

image_pdfimage_print

Brk Seg UebungDie BRK-Bereitschaft Haag führte kürzlich eine Übung mit deren Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) durch. Dafür wurden verschiedene Ernstfälle, wie Verbrennungen, ein Sturz aus großer Höhe und ein Asthmaanfall simuliert (Foto). Außerdem engagierte sich die BRK-Bereitschaft auch im Rahmen des Ferienprogramms der Feuerwehr…

 

 

Brk FerienprogrammEine von vielen Stationen der Freiwilligen Feuerwehr Haag beim diesjährigen Kinderferienprogramm waren die Fahrzeuge der BRK-Bereitschaft Haag. Etwa 30 Kinder besichtigten das Depot, in dem die Einsatzfahrzeuge der Schnell-Einsatz-Gruppe untergebracht sind und überzeugten sich von deren Ausstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.