Abgesagt: „Der Nachthimmel im Spätsommer“

Haager Ferienprogramm für Freitagabend findet wetterbedingt nicht statt

image_pdfimage_print

SterneWir haben Neumond, das wären die perfekten Voraussetzungen für eine Erkundung unseres Sternenhimmels gewesen. Nicht zuletzt, weil da oben immer noch eine Menge Sternschnuppen zu sehen sind. So eine Himmelserkundung war für den heutigen Freitagabend zwischen Berg und Kirchdorf geplant, im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde Haag. Weil es heute Abend aber regnen soll, müssen die Veranstalter den Termin leider absagen. Zumindest für heute…


Wir brauchen zum Aufbau unsere Geräte eine halbe Stunde und etwas mehr zum Abbau! Wir wollen nicht riskieren, dass die Teleskope nass werden! Ich hoffe auf Verständnis“, so Wiebke Müller.

Das Ferienangebot „Der Nachthimmel im Spätsommer“ ist aber nicht komplett abgesagt, zum Ende der Ferien soll es einen neuen Termin geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.