Auf vergessenem Pfad auf den Mitterberg

Haag: DAV lädt zur Mittwochstour - Leichte bis mittelschwere Wanderung

image_pdfimage_print

32142_106219806232099_151068606_nAuf den 1214 Meter hohen Mitterberg, eine Graspyramide unter einigen kleinen Wanderbergen, führt die nächste Mittwochstour der DAV-Sektion Haag. Am kommenden Mittwoch, 12. August, geht es im Jenbachtal bei Bad Feinbach los. Der Anstieg zum Gipfel dauert zirka eineinhalb Stunden. Weiter geht es 100 Höhenmeter hinunter zur Schuhbräualm, wo die Wanderer eine gemütliche Einkehr erwartet. Gestärkt geht es dann noch einmal zirka  20 Minuten bis zur Ramboldalm.

„Dieser Anstieg lohnt sich, denn ein interessanter Weg führt in etwa einer Stunde zum Ausgangspunkt zurück“, heißt es von Seiten des DAV. Hier ist ein Abstecher in die Jenbachschlucht noch ein Erlebnis. Es ist eine leichte bis mittlere, abwechslungsreiche Tour, zum Teil auf vergessenem Pfad. Treffpunkt ist um 8 Uhr am Parkplatz hinter der Post in Haag. Anmeldung und Info unter 08073/2347 oder ulla.brehm@online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.