Auf Schatzsuche im Wald der Bilder

Pflegefamilien aus dem Landkreis im AmVieh-Theater

image_pdfimage_print

PflegefamilienausflugBei herrlichem Sonnenschein haben 40 Pflegekinder und eben so viele Pflegeeltern aus dem Landkreis Mühldorf einen unterhaltsamen Tag im AmVieh-Theater verbracht. Im Wald der Bilder lernten die Familien einen Waldschrat und einen lustigen grünen Kobold kennen. Alle halfen zusammen, lösten viele Rätsel und konnten so schließlich gemeinsam einen Schatz finden.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen vergnügten sich die Kinder beim Jonglieren, in der Strohhüpfburg und bei sonstigen Spielen, während die Erwachsenen die Zeit zum Austausch über ihre Erfahrungen als Pflegeeltern nutzen konnten. Landrat Huber betonte, wie wichtig es ist, dass sich engagierte Pflegeeltern tagtäglich liebevoll um Kinder kümmern, die aus verschiedenen Gründen nicht in ihren Herkunftsfamilien aufwachsen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.