FC Bayern siegt 2:0 in Wasserburg

Fußball B-Senioren : FCB gewinnt Oberbayrische Meisterschaft vor 413 Zuschauern

image_pdfimage_print

IMG-20150726-WA0004Da ist sie gerissen, die Siegesserie der Wasserburger Löwen. Seit über 2,5 Jahren haben die Wasserburger Ü40-Fußballer kein Spiel mehr verloren. Da musste schon der FC Bayern her, um diese Serie zu beenden. In einem unterhaltsamen Spiel sahen die 413 Zuschauer am Samstag zwar einen überlegenen FC Bayern, doch die Wasserburger hielten gut dagegen und hatten selbst einige gute Torchancen.

Die Bayern begannen druckvoll und ließen den Ball in den eigenen Reihen souverän laufen, doch die erste Chance des Spiels hatten die Löwen nach drei Minuten, als Christian Turber eine Flanke von Franz Erhart knapp verfehlte. Bis zur 36. Minute schien die Taktik der Löwen aufzugehen, die Abwehr stand sicher und die Wasserburger setzten den ein oder anderen gefährlichen Konter. 36. Minute: Bei einem zu kurzen Rückpass von Wasserburg gehen die Bayern dazwischen, erlaufen sich den Ball, Ex-Antalya Spieler Efkan Ergün bedient mustergültig Novakovic, der dann nur noch zum 1:0 einschieben muss. Andreas Riedl hatte noch die Chance auf den Ausgleich für Wasserburg, doch mit 1:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Gleich zu Beginn der zwieten Halbzeit fiel dann das 2:0 für die Bayern, als nach einem Eckball Anton Warmuth am höchsten springt und aus neun Meter genau in den Winkel einköpft. Doch auch in der zweiten Halbzeit hatten die Löwen noch Chancen zum Anschlusstreffer zu kommen, doch Heinz Schmedding und Thomas Thoresen vergaben beste Chancen freistehend vor dem Tor. Somit blieben die Löwen an diesem Nachmittag ohne Torerfolg, als der gut leitende Schiri Marcus Fischer das Spiel nach 90 Minuten beendet.

Mit diesem Sieg sind die Bayern jetzt Oberbayrischer Meister Ü40 und nehmen an den Bayerischen Meisterschaften des BFV teil. Für die Löwen geht’s am kommenden Freitag schon wieder weiter, da spielt man im Halbfinale des Wieninger-Pokals gegen den TV Obing im Badria-Stadion, Anstoß 19 Uhr.

IMG-20150726-WA0000

Kader der Löwen gegen den FC Bayern München:

Auer Barni, Lozic Mujo, Asböck Heini, Bendner Ralf, Erhart Franz, Funke Claus, Hinterberger Alex, Konstantin Bröse, Mayer Manfred, Oberbauer Alex, Obermaier Hans, Pendi Rudi, Riedl Andi, Schmedding Heinz, Thorensen Tomas, Turber Christian, Würdinger Matthias, Ziegler Willi

IMG-20150726-WA0001

IMG-20150726-WA0008

IMG-20150726-WA0001

IMG-20150726-WA0007

IMG-20150726-WA0009

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.