Tennis mit Augenklappe und Flossen

Jubiläum: Gaudi-Handicap-Turnier des DJK-Sportvereins Oberndorf

image_pdfimage_print

Tennis Handicap Tunier OberndorfZum 30-jährigen Jubiläum der Tennisabteilung im DJK-Sportverein Oberndorf wurde kürzlich ein Gaudi-Handicap-Turnier mit anschließendem Hüttenfest veranstaltet. Bei dem Jubiläums-Turnier mussten die Spieler, beispielsweise mit dem Tennisschläger in der einen und einer Gießkanne in der anderen Hand, ein Turnier spielen. Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Fest in der Oberndorfer Tennishütte.

Über 40 Begeisterte haben sich zum Jubiläums-Gaudi-Handicap-Turnier des DJK-Sportvereins Oberndorf getroffen. Markus Grill, Evi Brandl und das Vorbereitungsteam haben ganze Arbeit geleistet was die Logistik, die Organisation, die Kreativität und Vielfalt betrifft.

Tennis Oberndorf Handicap TunierEs wurden verschiedne „Handicaps“ ausgelost: Tennisspielen mit Augenklappe und Gießkanne. Von Schwimmflossen und Wäscheklammern über Gummiband und Zeitungshut war da so ziemlich alles dabei. Dabei war so manch einer selbst das „personifizierte Handicap“, hätte also gar keiner Einschränkung mehr bedurft.

Nach sieben Runden hat schließlich ausgerechnet das Team „TC Haudaneben“ (Robert Brummer, Miche Brestrich, Alex Heimann, Chrissy Langenfeld, flankiert von Evi Brandl und Markus Grill) gewonnen. Sie haben sich im Finale gegen die favorisierte Tennisfamilie „De Stoans“ durchgesetzt. Gleich zu Beginn hatten die Tennisfreunde aus Ramsau etwas Trinkbares mitgebracht und damit konnte es losgehen. Erfreulicherweise haben sich neben den arrivierten und aktiven Tennisspieler/innen auch viele reaktivierte und sportartfremde Teilnehmer gefunden.

In der Tennishütte konnte jeder anhand von geradezu historischen Fotos die letzten drei Jahrzehnte der Abteilung nochmal durchleben. Das abschließende Hüttenfest wurde nur kurz durch einen leichten Gewitterregen aufgehalten, zog aber dann doch knapp 100 Besucher an und war damit ein toller Abschluss für das 30-jährige Jubiläum der Tennisabteilung im DJK-Sportverein Oberndorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.