Bei Soyen: Rundballenpresse fängt Feuer

Zahlreiche Feuerwehren rasch am Einsatzort - Schwierige Wasserversorgung

image_pdfimage_print

31a3f27faeb0d82210df267803de3f42Alarm für die Feuerwehren Soyen, Schlicht, Haag, Gars und Rechtmehring-Schleefeld sowie für die Rettungsdienste und die Polizei: Am heutigen Donnerstag fing gegen 16.45 Uhr eine Rundballenpresse auf einem Feld bei Soyen Feuer, was bei der derzeitigen Waldbrandgefahr die Floriansjünger besonders alarmierte. Die Feuerwehr Soyen konnte den Brand aber schnell löschen, sodass nur geringer Schaden entstand. Es wurden so viele Feuerwehren alarmiert, weil die Wasserversorgung auf freiem Feld nicht ganz einfach ist  …

Bei langen Wegstrecken wird zur Wasserversorgung entweder eine lange Schlauchleitung verlegt, was zeit- und personalintensiv ist, oder das Wasser muss mit Tankfahrzeugen im Pendelverkehr an die Einsatzstelle gebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.