Der höchste Arbeitsplatz in ganz Haag

Bauarbeiter in luftiger Höhe - Unser Spaziergang um das Wahrzeichen

image_pdfimage_print

Bauarbeiter Haager Turm SanierungBei einem Spaziergang um den Haager Turm hat man zur Zeit zwar nicht unbedingt seine Ruhe, dafür gibt es einiges zu sehen. Ein Blick gen Himmel beispielsweise zeigt den momentan wohl höchsten Arbeitsplatz in ganz Haag. Bauarbeiter kümmern sich um die Sanierung des Schlossturmes und haben zwischendrin vielleicht auch einmal Zeit, um die Aussicht zu genießen.

SHaager Turm Sanierung Gasthauso ungewöhnlich hoch für die Handwerker ihr Arbeitsplatz sein dürfte, so ungewohnt laut ist es für die Bewohner der umliegenden Häuser.

 „Mittwoch Ruhetag“, steht auf der Tafel des Gasthauses zum Hofgarten. Aber außer Ruhe ist hier eigentlich einiges zu hören: Baumaschinen, Gehämmer, Geklopfe. Von Ruhe keine Spur. Kein Wunder, denn das Gasthaus liegt direkt unter dem Haager Turm, dem Wahrzeichen der Marktgemeinde.

„Das geht schon seit Wochen so. Aber mei, das muss halt gemacht werden“, sagt (schreit) eine Nachbarin. Ja, es muss gemacht werden.

Bis zum Abschluss der Bauarbeiten können aber zumindest die Handwerker ihren ganz besonderen Arbeitsplatz in luftiger Höhe noch „genießen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.