Dieselspur durch den halben Landkreis!

Am Morgen: Von Rosenheim bis hinter Haag - Lkw aus Polen mit Loch im Tank

image_pdfimage_print

oelEine großartige, hochsommerliche Bescherung am heutigen Freitagmorgen für die Feuerwehren: Eine Dieselspur begann an der Rosenheimer Panoramakreuzung, ging quer durch den kompletten Rosenheimer Stadtbereich und komplett über die B15 bis hinter Haag! Dort erst konnte durch Beamte der Polizei Wasserburg der ‚die Spur verursachende‘ Lkw mit dem Fahrer auf einem Parkplatz gefunden werden. Es war ein polnischer Lkw, der ein Loch in seinem Tank hatte …

Nachdem der Fahrer das Loch bemerkt hatte, versuchte dieser den Tank notdürftig mittels Anti-Rutschmatten zu flicken, wobei ihm dies nicht wirklich gelang, so die Polizei.

Den Fahrer erwartet nun aufgrund der begangenen Verkehrsordnungswidrigkeit ein nicht geringes Bußgeld. Zudem muss er für die Kosten der Reinigung der Fahrbahn in fünfstelliger Höhe aufkommen. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt bis zur Behebung der Mängel untersagt.

Foto: Feuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.