Fußball – auch für die Mädchen ein Hit!

Hammermarkt-Cup Edling: Wieder schönes Fest ums runde Leder im Lindenpark

image_pdfimage_print

Edling DEin Foto vom Wochenende aus Edling – ein Foto, das für sich spricht, wieviel Freude der Fußball-Sport macht! Zwei Tage lang stand Edling im Zeichen des Mädchenfussballs beim 3. Hammermarkt-Cup des DJK-SV Edling! Und es wurde ein sommerliches, sehr schönes Fußballfest im Lindenpark. Der Gastgeber Edling konnte am Ende dabei gleich zwei Turniersiege feiern. Insgesamt drei standen für die D-, C- und B-Juniorinnen an …

Edling C 1

Gleich am Samstag legten die C-Mädls mit fünf Teams los. In diesem Wettbewerb setzte sich Edling durch: Team 1 (Foto) vor Team 2! Der FFC 07 Bad Aibling wurde noch Dritter vor der JFG Isental und dem FC Ottobrunn.

Die meisten Teams waren gestern am Sonntagvormittag beim Turnier für die D-Juniorinnen auf dem Platz …

Edling C3Sieben Mannschaften zeigten dabei sehr guten Nachwuchsfußball; allen voran die beiden Frauschaften der JFG/SG Markt Schwabener Au. Beide Teams aus Markt Schwaben zeigten in den Spielen das technisch bessere Können am Ball – folglich konnten diese ohne Niederlage und Gegentreffer das Turnier bestreiten. Das bessere Torverhältnis sprach letztendlich für das Team 2 der Markt Schwabener. Die weiteren Plätze belegte die JFG Isental, DJK-SV Edling 1, SC 66 Rechtmehring, DJK-SV Edling 2 und der ASV Au.

Edling B

Den Abschluss machte das Turnier der B-Juniorinnen. Altbekannte Gegnerinnen gaben sich hier die Ehre. Letztendlich konnte sich Edling`s Team 1 (Foto rechts) vor dem TSV Babensham durchsetzen. Der SV Oberndorf machte einen guten Dritten vor dem Team 2 aus Edling. Dem SV Amerang blieb leider nur die rote Laterne.

Der Siegerpreis wurde wieder vom Turniersponsor Hammermarkt spendiert – jedes Team bekam einen Schokoladenpokal. Weiter gab es für jedes Mädchen ein Eis. Ein rundum gelungenes Wochenende fand für die jungen Fußballerinnen somit einen süßen Abschluss …

Edling D 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.