Patenschaft für Haager Orgelpfeifen

Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG spendete 3.000 Euro

image_pdfimage_print

IMG_9154Presse_kLange hat es gedauert, jetzt ist es soweit: Die katholische Pfarrkirche in Haag bekommt eine neue Orgel. Nachdem die alte Orgel schon über 50 Jahre alt ist und eine vernünftige Restauration nicht mehr möglich war, wurde es Zeit für eine neue Orgel. Dank des großen Engagements von Marie Therese Klein konnte sich die Katholische Pfarrkirchenstiftung Haag eine „neue“ gebrauchte Orgel aus Koblenz-Urbar kaufen. Jedoch gibt es noch weitere Kosten, wie den Abbau, den Transport und den Einbau in Haag.

Deshalb hat die Katholische Pfarrkirchenstiftung Haag eine Pfeifenpatenschaft ins Leben gerufen. Auch die Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG hat eine dieser Partnerschaften übernommen und spendete 3.000 Euro für die neue Orgel. Vorstandssprecher Thomas Lutz besichtigte gemeinsam mit Chorregentin Marie Therese Klein und Pfarrer Pawel
Idkowiak (rechts) die neue Orgel in der katholischen Pfarrkirche Haag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.