Philipp schießt Oibich zur sicheren Relegation!

A-Klasse: Maitenbeth erkämpft sich Remis und muss doch absteigen in die B-Klasse

image_pdfimage_print

PhilGenau für die beiden Teams, die gestern in der Fußball-A-Klasse aufeinander trafen, gab es wegweisende Entscheidungen – durch ein 1:1-Remis: Der zuletzt so aufopferungsvoll und stark kämpfende FC Maitenbeth ist defintiv abgestiegen – von der A-Klasse in die B-Klasse. Bis zur 87. Minute hatten die Männer um Robert Grassl noch hoffen können auf 21 Punkte am Ende der Saison, denn Rainer Sewald hatte in der 2. Minute schon die Führung daheim gegen Albaching erzielt. Vor 120 Zuschauern! Doch drei Minuten vor Spielende schaffte Philipp Greißl (unser Foto) den 1:1-Ausgleich und somit vorzeitig den sicheren Relagtionsplatz zur Kreisklasse …

… für den SV Albaching. Wie bereits im vergangenen Jahr steht der SVA somit vor den Toren der begehrten, nächst höheren Liga!

Durch das Remis gestern uneinholbar für den derzeitigen Drittplazierten Schwindegg! Nachdem im vergangenen Jahr die Relegation gegen Nachbar Forsting verloren gegangen war, will das Greißl-Team es diesmal auf jeden Fall schaffen.

Den genauen Relegationsmodus geben wir noch bekannt. Noch stehen zwei Liga-Spiele aus!

Und so haben sie gestern in Maitenbeth gespielt:

rechts Albaching

Quelle bfv

 

Maximilian Geidobler 1 1 Andreas Heinz
Roman Djermester 2 2 Stefan Bauer
Bernd Kleber 4 3 Andreas Birkmaier
Christoph Wierer 5 4 Josef Grabl
Stefan Djermester 7 5 Christ. Hinterberger
Rainer Sewald 8 6 Philipp Greissl
Daniel Gartner 9 7 Christ. Katterloher
Robert Grassl 10 8 Patrick Kainz
Michael Wilhelm 11 9 Christian Bareuther
Sheldon Rebernik 14 10 Thomas Lindner
Christian Sigl 22 11 Matthias Bareuther
Ersatzbank
Matthias Schefthaler 3 12 Gerhard Mittermaier
Daniel Beranek 6 13 Jakob Steinbichler
Michael Vorderwestner 13 14 Martin Ziel
Maximilian Mayer 17
Jakob Gilnhammer 21
Trainer
Kolm Stefan Greißl Günther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.