Unfall nach mißglücktem Überholvorgang

B12 bei Haag: Zum Glück nur Sachschaden

image_pdfimage_print

BlaulichtZu einerm Zusammenstoß dreier Fahrzeuge kam es am Dienstag nachmittags auf der B 12 bei Sinkenbach (zwischen Haag und Maitenbeth), als dort ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bereich Bad Birnbach einen vorausfahrenden Kleintransporter überholen wollte, obwohl ihm ein VW, gesteuert von einem 35-jähriger Haager, entgegenkam. Letzterer wich zwar noch nach rechts aus und stieß gegen einen Leitpfosten, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Überholer nicht mehr ganz verhindern.

Der Überholer stieß mit seiner linken Vorderseite an den entgegenkommenden VW und wurde dann auf seine Fahrbahnseite zurückgeschleudert, wo er dann noch gegen den Klein-Lkw stieß, den er ursprünglich überholen wollte.

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von schätzungsweise zirka 18.500 Euro, verletzt wurde dabei niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.