Der Himmel weint – Maibäume müssen warten!

Wird aufgestellt oder nicht? - Rott und Oberndorf schon verschoben

image_pdfimage_print

0Wie schon zu befürchten war: Es regnet – was grundsätzlich nicht schlimm, sondern für die Natur ja sehr wertvoll, ist am heutigen 1. Maifeiertag nicht wirklich der Hit! Denn die ersten liebevoll vorbereiteten Maibaumfeiern in der Heimat wurden bereits verschoben! Und zwar ganz offiziell in Oberndorf auf den kommenden Sonntag, 3. Mai. Und in Rott auf den morgigen Samstag, 2. Mai! Der Wasserburger Stimme jedenfalls liegen am heutigen Feiertags-Vormittag keine anderen Meldungen vor. Kurzfristige Absagen vor Ort sind heute in Alteiselfing, Schonstett und Zellerreith möglich. Damit sich die veranstaltenden Vereine samt eventueller Diebe quasi trocken vereint mit Kräften in die Schwaiberl stemmen können. Was nicht heißen soll, dass es für den Durscht nicht genügend zu trinken gibt 🙂

Foto: Renate Drax

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.