Technische Hilfeleistung im Visier

Neun Wehren aus dem Landkreis Mühldorf bei Schulungstag in Haag

image_pdfimage_print

ffw haag1Großaufgebot an Feuerwehren aus dem Landkreis Mühldorf zu Gast in Haag: Am Schulungstag zur Technischen Hilfeleistung konnte der Lehrgangsleiter, Kreisbrandmeister Herbert Rutter, zusammen mit dem und Ausbilderteam aus Haag 22 Teilnehmer aus Kraiburg, Schwindegg, Mößling, Kirchdorf, Ramsau, Waldkraiburg, Rattenkirchen und Buchbach begrüßen. Vormittags war das Auffrischen der Grundkenntnisse zur Fahrzeugtechnik, Vorgehensweise und „Neue Fahrzeugtechnik“ angesagt, ab Mittag das praktische Übungen mit gestellten Szenarien. Lehrgangsziel war, Patienten schonend und sicher aus Unfallfahrzeugen zu befreien und die einheitliche Vorgehensweise der Feuerwehren dabei. Fotos: FFW  Haag

ffw haag2

ffw haag3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.