Mülltonnen brannten: Hoher Schaden

Vier Feuerwehren rückten nachts zur Sparkasse in Soyen aus

image_pdfimage_print

BlaulichtNur dem raschen Eingreifen der Feuerwehr Soyen ist es zu verdanken, dass nicht noch Schlimmeres passierte: In der Nacht zum Donnerstag loderte in mehreren Mülltonnen, die an der Riedener Straße in Soyen abgestellt waren, aus noch ungeklärten Gründen ein Feuer auf. Die Flammen griffen auf das Gebäude der Sparkasse Wasserburg über. Es entstand erheblicher Sachschaden, meldet die Polizei. Die Feuerwehr Soyen war mit 30 Mann vor Ort und brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Die ebenfalls alarmierten Wehren aus Wasserburg, Schlicht und Allmansau mussten nicht mehr eingreifen. Die Polizei, Telefon 08071/9177-0, sucht Zeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.