Firmlinge organisierten Spendenlauf

Kinder helfen Kindern: Tolle Aktion von Sportlern der Region unterstützt

image_pdfimage_print

Pfarrer-Pawel-Idkowiak-191x300Von den Haager Firmlingen wurde im Rahmen einer Projektarbeit auch in diesem Jahr wieder ein Spendenlauf organisiert. Das freute auch Pfarrer Pawel Idkowiak (unser Foto) sehr. Es haben sich 13 Mädchen und Burschen auf die Einen-Kilometer-Rundstrecke gemacht. Es wurden dann nach jeder gelaufenen Runde Stempel vergeben und zusammengezählt, so kamen am Ende bei einem Läufer sogar 19 Runden und bei den meisten zwischen elf und 15 Runden zustande. Im Vorfeld hatten sie Sponsoren gesucht, die das Projekt unterstützen. Der Erlös wird von den Firmlingen an ein Kinderhospiz in München übergeben …

Die Aktion fand wieder auf dem Gelände des TSV Haag am Bergkopf statt, mit der Unterstützung der Abteilung Leichtathletik, die für die Absperrung und Sicherheit gesorgt hat.

Zur großen Freude aller entschied sich spontan die Läufergruppe des SV Oberndorf um Petra Pommer und Läufer des SC Haag, beim Projekt mit zu helfen. Ein großer Dank an dieser Stelle dafür!

Die beiden jüngsten Läufer hier waren gerade mal acht Jahre und haben mit beachtlichen je sechs Runden zu dem Erlös beigetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.