Franzi ist Vize-Weltmeisterin im Biathlon!

Mit einem unglaublichen Rennen holt die 21-Jährige aus Albaching Silber im Massenstart

image_pdfimage_print

100Unfassbar, unglaublich – sie hat es geschafft! Franzi Preuß aus Albaching ist Vize-Weltmeisterin im Biathlon-Massenstart! Sie hat die Nerven behalten, konnte sich trotz einer Strafrunde sogar noch Sekunde um Sekunde an die Führende Semerenko heranarbeiten. In ganz Albaching und Haag saß niemand mehr – die Herzen schlugen hoch. Am Ende fehlten Franzi nur sechs Sekunden zum Gold! Die 21-Jährige lief das Rennen ihres jungen Lebens und konnte ihr Glück kaum fassen. Im Interview der ARD zeigte sie einem Millionen-Publikum, das jetzt dank der Reporter ‚Oibich‘ kennt, ihren Glücksbringer, den Abzugsfingernagel schwarz-rot-gold lackiert. Franzi, die ganze Heimat, ist so stolz auf di!

102

Der Glücksfinger für 19 fehlerfreie Schüsse und nur eine Strafrunde!

101

Völlig erschöpft und verausgabt – aber überglücklich: Franzi Preuß im Ziel von Kontiolahti. Nach Gold in der Staffel nun Silber im Massenstart. Mia gratuliern herzlichst!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.